Samstag, 7. April 2018

Orientalischer Abend im Weinclub im April

 Weinclub Wein Israel bona-aestimare.ch
Wenn sich die Menschen bei einem guten Glas Wein auch im Nahen Osten friedlich zusammen setzen würden, wäre doch Vieles einfacher.

Wir machen das sowieso und bringen dabei im April gute Weine aus den beiden Nachbarländern Israel und  Libanon ins Glas.

Das Weinland Israel zählt zu den ersten Weinkulturen mit jahrtausendealter Geschichte. In diesem Land bieten ein gutes Klima, beste Reblagen in den Hochebenen mit reichhaltigen Böden beste Voraussetzungen für Spitzenweine.

Frankreich hat in den Anfängen des modernen Weinbaus Pate gestanden. Baron Edmond James de Rothschild von Château Lafite-Rothschild hat den Weinbbau  in den Anfängen der Neuzeit unterstützt. Über die Jahre hat sich da viel Gutes entwickelt.

Wein Libanon bona-aestimare.ch
Der Libanon gehört ebenfalls zu den ältesten Weinbaugebieten der Welt.

Auch dieses Land profitiert von idealen Bedingungen mit einem mediterranen Klima, fruchtbaren Hochebenen und einigen der höchsten Rebberge Eurasiens mit Weinbergen bis zu 1800 Meter über Meer.


Erfahrung und Wissenstransfer von Frankreich unterstützen die Spitzenproduzenten auch im Libanon. Und diese bringen ausgezeichnete Weine in die Flasche.

In Israel und im Libanon werden die weissen Rebsorten Sauvignon Blanc, Chardonnay, Clairette, Viognier, Muscat und die autochthone Rebsorte Obeidi angebaut.

Rotweine werden aus Cabernet Sauvignon, Grenache, Mourvèdre, Cinsault, Syrah, Cabernet Franc, Petit Verdot und sogar Tempranillo gekeltert.

Da hat es einige Spitzenweine dabei, die darauf warten entdeckt zu werden. Ich bin sehr gespannt auf ein paar neue Weinerfahrungen, die auch erfahrene Kenner überraschen werden.

Wie immer mit einem feinen ausgesuchten Menü aus der Küche der Rösslipost.

Freitag, 27. April 2018 um 19 Uhr im Restaurant Rösslipost in Unteriberg.

Anmelden, dabei sein:        :::::   =   Reserviert         A =  frei und darauf klicken für Anmeldung

Plätze:    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::  A  A

info @ bona-aestimare.ch          079 865 22 00   /  044 687 18 84

restaurant @ roesslipost.ch       055 414 60 31

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen